Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 24. September 17 um 17:05 |

7 auf einen Streich

Prüfungswochenende

An diesem schönen Herbstwochenende war es mal wieder so weit. Für einige Teams unserer Staffel stand die turnusgemäße Überprüfung der Einsatzfähigkeit  in der Sparte Flächensuche an.

Wir freuen uns, dass Bubble, Tomte und Tony mit ihren Hundeführerinnen die vorgeschriebene Wiederholungsprüfung souverän meistern konnten. 

Ganz besonders freuen wir uns aber darüber, dass 4 bisher ungeprüfte Teams nun auf ihren ersten Einsatz warten dürfen.  Mit Benja, Faolan, Lucy und Taylor samt ihren Hundeführerinnen kann die Staffel im Einsatzfall nun auf weitere Teams zurückgreifen.

Alle Teams zeigten tolle Leistungen. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die tolle Unterstützung, ganz besonders bei den Kameraden der DRK RHS Oberberg für die Bereitschaft als Versteckpersonen die Prüfung zu ermöglichen.

Ebenfalls geht  ein großes Dankeschön an das Prüferteam Tanja Heyne und Stephan Balk für die kompetente, faire Beurteilung und die angenehme Prüfungsatmosphäre.